Tag und Nacht erreichbar Tel. 040 - 641 39 17

Tag und Nacht erreichbar Tel. 040 - 641 39 17
Trauern verbindet.

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Hartmut Kühne

geboren am 13. Oktober 1935 in Frankfurt am Main
gestorben am 21. November 2020 in Hamburg

Kerzen

Kerze

Annegret und Wolfgang
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2020 um 11.45 Uhr

Liebe Susanne,

erst gestern erhielten wir die traurige Nachricht. Unser tiefgefühltes Beileid, in Gedanken sind wir nahe bei Dir und Deiner Trauer.

Gern denken wir an die mehr als 30 Jahre guter und freundschaftlicher Nachbarschaft, an das gemeinsame Interesse an gärtnerischen Belangen und die schönen Feiern, die wir mit Euch begehen durften.

Wir bewunderten und schätzten Hartmuts unglaubliche Bandbreite auf vielen, unterschiedlichen Wissensgebieten, deren Inhalte er in siner engagierter Weise weitergegeben hat. Mit seinem Tod ist für uns alle eine große Lücke entstanden. Wir wünschen Dir für die kommende Zeit viel Kraft, Trost und Hilfe bei den nun anstehenden Aufgaben. Wir trauern mit Dir und Deiner Familie

Annegret und Wolfgang
Helgoland

Sehen Sie weitere 3 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Christian Schön
schrieb am 10. Dezember 2020 um 16.06 Uhr

Liebe Familie Kühne, liebe Susanne,
mein tief empfundenes Beileid zu Hartmuts Tod.
Es gibt viele Erinnerungen an Hartmut, die ich dankbar bewahren werde. Als ich Hartmut kennen lernte, hat er mich sofort unter seine Fittiche genommen und gefördert. Es entstand eine wundervolle Zusammenarbeit in Proben, auf Konzerten, auf Freizeiten, dem Kirchtag in Hamburg u.v.a.m. Dabei hat er mich trotz meiner damals jungen Jahren immer auf Augenhöhe behandelt. Bei seiner Verabschiedung in Kapernaum hatte ich die Ehre den Posaunenchor leiten und unter ihm im Chor singen zu dürfen. Anschließend ist er mit seinen Bläserinnen und Bläsern geschlossen in meinen Posaunenchor eingetreten. Ich erinnere mich an seine zurückhaltende Art, auch beim Musizieren. Die große Leidenschaft für die Musik konnte man trotzdem immer spüren. Sein unglaubliches Wissen über Musik. Seine Leidenschaft für Karl May. Ich durfte bei seiner CD mit Musik von Karl May im Chor mitsingen. Seine Leidenschaft für die Eisenbahn. Wie er den Kopf zu Seite legte, wenn er einem zuhörte...
Ich habe Hartmut in den letzten Jahren immer seltener getroffen. Aber wenn wir uns gesprochen haben, war die Verbundenheit und sein Wohlwollen wieder da.
Ich wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit!
Herzliche Grüße
Christian Schön

Sehen Sie weitere 4 Kondolenzen…

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware